FAQ

Was hat es mit dieser ganzen Homepage auf sich?
Dies ist eine Homepage hauptsächlich über das Buch "Der Stein der Weisen" aus J.K. Rowlings "Harry Potter"-Reihe.
Sie besteht vor allem aus FanFictions und Bildern zum ersten Band und lässt den Betrachter in die Rolle eines Hogwarts-Schülers schlüpfen.
Erstellt wurde die Homepage vom Haus Slytherin des inoffiziellen deutschsprachigen Harry-Potter-Fanclubs (HP-FC.de).

Gibt es einen Überblick über den gesamten Umfang des Sly-Projektes "Hogwarts, dein Abenteuer"?
Im Impressum findest du eine Auflistung der Eckdaten, sowie aller Mitarbeiter des Projektes.
Eine Übersicht über die meisten Stationen findest du auf der Überblicksseite.

Ich sehe zwar auf manchen Seiten das "Special"-Logo, aber da ist nix spezielles!?
Die Seiten mit dem "Special"-Logo beinhalten Quelltext, in den von dir angegebene Informationen, wie z.B. dein Name, eingebaut wurde.
Hast du keine persönlichen Angaben eingegeben, so klicke am Seitenende auf "Einstellungen", um dies nachzuholen.

Weshalb öffnen sich Links zu externen Seiten im gleichen Fenster?
Diese Homepage ist komplett in XHTML 1.0 strict umgesetzt worden. Dieser Standard verlangt unter anderem, dass keine Veränderungen am Internetbrowser des Betrachters vorgenommen werden, dazu gehört auch das Öffnen eines neuen Fensters.
Halte einfach die Umschalt-Taste gedrückt, wenn du auf einen Link zu einem externen Projekt stösst.

In manchen Texten hat's Eszetts, in andern nicht, woran liegt das?
Der HP-FC ist ein deutschsprachiger und nicht nur deutscher FC, so haben hier auch SchweizerInnen und ÖsterreicherInnen mitgearbeitet und Texte geschrieben und auf deren Tastatur fehlt nun mal die "ß"-Taste ;-).

Ich habe einen technischen Fehler gefunden, wem kann ich den mitteilen?
Hast du einen fehlerhaften Link gefunden, eine Fehlermeldung, Bilder die nicht angezeigt werden oder andere technische Fehler, so schreibe eine Email an karobube mit dem Link, und einer kleinen Fehlerbeschreibung.

Was geschieht mit den persönlichen Daten?
Deine Angaben werden nur im Rahmen dieses Projektes verwendet und werden automatisch nach ca. 24 Minuten Inaktivität gelöscht. Es werden keine Daten, die du hier unter Einstellungen vornimmst, über einen längeren Zeitraum gespeichert, weiterverarbeitet oder ausgewertet.

Ich kriege die Türe mit der Aufschrift "Zutritt verboten!" nicht auf, was mach ich falsch?
Wie die Aufschrift schon sagt: Wer nicht berechtigt ist kommt, nicht rein. Man kann zwar dran rumrütteln, aber öffnen tut sie sich definitiv nicht, da kannst du dich vorerst noch lange vergeblich dran versuchen.
Die Türe ist reserviert, für ein kleineres Teilprojekt, welches zu einem späteren Zeitpunkt in "Hogwarts, dein Abenteuer!" integriert wird. Erkunde dich einfach im Forum, wann dieses Projekt fertiggestellt wird.

Ich habe Gegenstände gefunden, wie kann ich diese Einsetzen?
Die Gegenstände werden in den Beschreibungstexten rechts angezeigt, auf den Seiten, wo sie etwas bewirken, was automatisch geschieht. Manche Gegenstände verändern mehrere Seiten, andere nur eine. Eines soll hier verraten werden: der Brief von der Startseite wird nirgends eingesetzt, klickst du aber im Rucksack auf den Link im Beschreibungstext des Briefes, findest du eine ausführlichere Einladung nach Hogwarts, als auf der Startseite.



Zurück ins Projekt! | Zurück zur Startseite!