Hogwarts, dein Abenteuer!

Name eingeben

Eines sonnigen Sommermorgens...

Endlich Ferien! Du hast es dir im Garten gemütlich gemacht und geniesst den Sommer. Die Sonne scheint vom blauen Himmel und in den Hecken summen fleissige Bienen. Wie jedes Schulkind geniesst du die Sommerferien in vollen Zügen. Ein ganz normaler Ferientag also? Da hast du dich aber geschnitten!
Du blinzelst nur kurz, als ein dunkler Fleck über dich hinwegsegelt und dir für kurze Zeit in der Sonne steht. Doch als ein flatterndes Geräusch neben dir ertönt, schreckst du hoch - und reibst dir die Augen. Vor dir, im strahlenden Sonnenschein, sitzt eine Eule. Eine richtige, warhaftige Eule. So nah, dass du die Hand ausstrecken und sie berühren könntest. Das Tier scheint vor dir keine Scheu zu haben. Im Gegenteil, es hüpft noch ein bisschen näher. Nun siehst du, dass es das eine Bein ausstreckt. Daran ist ein zusammengerolltes und mit rotem Wachs versiegeltes Pergament befestigt.
Du greifst dir an die Stirn um festzustellen, ob du nicht vielleicht einen Sonnenstich eingefangen hast. Aber als du vorsichtig die Hand ausstreckst und mit zitternden Fingern den Brief -denn ein solcher ist es- vom Bein des Tieres löst, fühlt sich das alles ganz real an.
Kaum ist sie von ihrer Last befreit, erhebt sich die Eule mit leisem Schuhu in die Luft und ist verschwunden. Der Brief aber ist noch immer da. Vorsichtig brichst du das Siegel und liest:

Einladung nach Hogwarts

Jetzt geht's los !




Einstellungen vornehmen!