<<< vorhergehende Seite

das Bundimum

Name eingeben

Der Bundimum

Als Rita Minnies and diesem Morgen in den Keller steigt, wird sie sofort auf einen seltsamen Geruch aufmerksam. Es stinkt, als würde irgendwo eine tote Ratte vergammeln. Schnuppernd erkundet Rita den Kellerraum und stellt fest, dass der Geruch seinen Ursprung unter den nur lose angenagelten Bodenbrettern hat. Sie wagt nicht, darunter zu greifen, findet aber einen alten Besen, mit dessen Stiel sie eines der Bretter anhebt. Der Boden ist feucht, wie das bei Kellerböden so üblich ist, und von grünlichen Schimmelpilzen überzogen. Es riecht grässlich. Angewidert will Rita die Pilzkolonie mit dem Besen entfernen, als plötzlich Leben in die grünlichen Flecken kommt: Auf vielen winzigen Beinen wuseln sie durcheinander und sind schon bald in den dunkleren, entfernten Ecken des Bodens verschwunden.

der Bundimum Was da unter Rita Minnies Kellerfussboden vor sich hinmieft, ist nicht etwa eine neue Art von Schimmelpilz, oder wenn man so will, gerade doch. Es handelt sich dabei um ein magisches Wesen, das Bundimum genannt wird. Der Bundimum ist ein Schädling, der sich in dunklen Ecken und Nischen einnistet. Die seltsamen kleinen Tier ernähren sich von Schmutz und dünsten ein Sekret aus, das alles um sie herum verrotten lässt. Ist ein Haus zu lange und intensiv von Bundimums befallen, besteht deshalb höchste Einsturzgefahr. Rita Minnies konnte die Bundimums in ihrem Keller mit einem einfachen Scheuerzauber loswerden. Wäre sie jedoch an eine besonders grosse Kolonie geraten, hätte ihr das nichts genützt. In solchen Fällen nimmt man am besten die Hilfe er Abteilung zur Fühung und Aufsicht magischer Geschöpfe, Unterabteilung Schädlingsbekämpfung, in Anspruch. Wichtig ist, bei Entdeckung der Bundimums sofort zu handeln, bevor sie grössere Teile des Hauses befallen.

by Moonlight-Shadow

[top]