<<< vorhergehende Seite

die Eingangshalle

Name eingeben
Zauber-Chronograph Die Große Halle Punktegläser Tür oben rechts Tür unten rechts Besenkammer Tür oben links Lehrerzimmer Treppe links

Über dir wölbt sich nun die pfeilergestützte Decke der Eingangshalle. So wie du standen hier schon Generationen von Erstklässlern und blickten staunend die grosse Treppe hinauf, die ins Innere des Schlosses führt. Die Halle weiss viel zu erzählen. Vielleicht interessiert es dich, dass im Ersten Jahr, in dem die Schule existierte, die vier Gründer von Hogwarts hier ihre ersten Schüler empfingen. Auch die Geschichte der Gründung von Hogwarts ist durchaus interessant. Vielleicht zieht es dich aber auch weiter und du stösst gleich vor in die verzweigten Gänge der altehrwürdigen Schule.
Pass auf, die Treppen bewegen sich und ändern ihre Richtung, du brauchst dich nicht wundern, wenn du plötzlich gar nicht mehr weisst, wo du dich befindest!