<<< vorhergehende Seite

Magisches Reisegepäck

Name eingeben

Magisches Reisegepäck

Heute wollen wir uns anschauen, welche Vorteile Zauberer und Hexen gegenüber Muggeln haben, wenn es um das Reisegepäck geht.
Zwar kennen die Muggel natürlich auch Koffer und Taschen, und manchmal kommt es sogar vor, dass sie noch Truhen haben, aber das kommt mit der Zeit wohl aus der Mode. Nachfolgend werde ich einige der Möglichkeiten, welche wir durch unsere Zauberkräfte haben, aufzählen und erläutern. Der Einfachheit halber werde ich alles nur für den Koffer erklären, aber alle Methoden sind natürlich auch für Truhen, Taschen, Rücksäcke usw. anwendbar.
Da hätten wir zuerst einmal den sich selbst packenden Koffer. Bei diesem muss der Zauberer nur auf alles, was er in den Koffer haben will, mit dem Zauberstab zeigen. Die Sachen fliegen dann in den Koffer und werden dort ordentlich und platz sparend eingeräumt. Lobenswerterweise werden alle Textilien während dieser Prozedur auch gleich gereinigt und gefaltet, so dass nur einwandfreie Wäsche im Koffer landet.
magisches Reisegepäck Selbstverständlich kann es aber auch mal vorkommen, dass man mehr Sachen mitnehmen will bzw. muss als in einen Koffer passen. Aber auch das stelle für uns kein Problem dar, da unser Koffer in der Lage ist, sowohl seine äußere Größe als auch sein Fassungsvolumen zu verändern. So ist es möglich, den Koffer beim packen so groß wie ein Zimmer zu zaubern und, wenn man Lust hat, nicht nur den Kleiderschrank inklusive Kleider, sondern auch noch den Schreibtisch und das Bett in den Koffer zu stecken. Wenn der Koffer dann fertig gepackt ist, wird er wieder auf normale Koffergröße geschrumpft. Erwähnenswert in diesem Zusammenhang wäre noch, dass sich nicht nur das Volumen verringern lässt, sondern parallel dazu auch noch das Gewicht.
Wenn wir den Koffer dann erst mal gepackt haben und zum Bahnhof oder zu sonst einem anderen Ort wollen, haben wir mehrere Möglichkeiten, wie wir mit unseren Koffern verfahren. Für Anfänger ist es am einfachsten, den Koffer vor sich her schweben zu lassen, wobei man aber immer darauf achten sollte, das man den Koffer weder verliert noch jemand anderen damit anrempelt. Für fortgeschrittenere Zauberer gibt es die Möglichkeit des "Follow-me"-Zauberspruchs. Bei diesem Spruch fliegt einen der Koffer hinterher, und im Gegensatz zum einfachen Schwebezauber reagiert der Koffer auf seine Umwelt und weicht eventuellen Hindernissen von selbst aus (aus diesem Grund wird der Zauber auch manchmal "Hunde-Kofferzauber" genannt).
Für den Fall, das man während der Reise eventuell auf Muggel treffen sollte, kann man das Gepäckstück natürlich unsichtbar zaubern. Allerdings sollte man dann daran denken, dass man es nicht einfach irgendwo abstellen sollte, da man es selbst ja auch nicht sehen kann.
Und dann sollte man auch die Diebstahlsicherung nicht vergessen. Je nach Modell fangen die Koffer entweder an zu Schreien, sie beißen den Dieb oder besprühen ihn mit irgendetwas.
Zu der Diebstahlsicherung sollte noch gesagt werden, dass sie den Inhalt des Koffers nicht nur auf der Reise sichert, sondern zu jeder Zeit. Aus diesem Grund kann man den Koffer auch als eine Art Tresor verwenden.
Aber bei aller Begeisterung sollte man nicht vergessen, das magische Gepäckstücke nicht inner ungefährlich sind.
Besonders magisch gesicherte Truhen können gefährlich sein, und zwar nicht nur für Unbefugte, sondern leider auch für den eigentlichen Besitzer. So kommt es dummerweise immer wieder mal vor, dass sich ein unachtsamer Zauberer aus Versehen in seiner eigenen Truhe einschließt und erst wieder frei kommt, wenn es jemand gemerkt und Hilfe aus dem Ministerium gerufen hat.

by sachmet



Das Packwunder - ein Koffer vom Känguruh

"Wir begrüßen sie ganz herzlich in unserer Ausstellung unserer neuesten Generation von magischen Koffern. Was sind denn Ihre Bedürfnisse? Wollen Sie "nur" verreisen? Oder wollen sie vielleicht auch umziehen? Oder irgendetwas dazwischen? Das ist alles mit einem einzigen Koffer möglich! Sie schütteln den Kopf? Schauen sich doch mal diesen Koffer genauer an."

magisches Reisegepäck "Äußerlich fallen doch nur die vielen Schlösser auf. Und er ist vom Äußeren her auch nur ein kleiner Schrankkoffer.
Aber und jetzt lüfte ich das Geheimnis des Koffers. Er hat so viele verschiedene Fächer wie Schlösser. Diese Fächer können Sie frei gestalten. Wenn Sie umziehen wollen, nehmen sie einfach Ihrem Zauberstab wählen ein Fach aus und wenden den "Engorgio-Zauber" darauf an, bis es die von Ihnen gewünschte Größe hat. Dies können sie auch auf alle Fächer anwenden, ohne dass sich die Außenmaße des Koffers verändern! Auch werden Sie selbst beim Tragen nach Muggelart nichts von dem Inhalt bemerken.
Daher brauchen Sie sich vor der Anschaffung eines Känguruh-Koffers nur noch zu überlegen wie viele Fächer dieser haben sollte.
Zusätzlich finden sie bei jedem Koffer eine genaue Anleitung für den Engorgio-Zauber und daneben auch eine Liste sowie Anleitungen zu den wesentlichsten Haushaltszaubern, sei es nun für das Essen oder Putzen. Natürlich ist in den Anleitungen auch der Transportzauber "Locomotor" so wie der Schwebezauber "Wingardium Leviosa" enthalten! Sie haben die Wahl, wie sie packen wollen. Alles zusammen oder alles fein säuberlich sortiert in verschiedenen Fächern. Auch Umzüge können Sie so mit nur einem Koffer bewältigen!
Natürlich könne sie auch Einfluss auf das Äußere des Känguruh-Koffers nehmen. Soll es ein Lederkoffer sein oder ein einfacher Koffer aus Muggelkunststoff? Natürlich sind auch Stoffvarianten zu haben, die genauso stabil wie Leder oder Kunststoff sind."

by charisma

[top]