<<< vorhergehende Seite

Madame Pomfreys Helfer

Name eingeben

Zu Diensten, Bes ist mein Name!

"Äähh, Hallo, nimmt das Denkarium auf? Bes ist sich nicht sicher."

Nun ja, Bes wird einfach mal anfangen.
Vor einiger Zeit kam eine Schülerin auf die Krankenstation und wollte meinen Hauselfenkollegen und mir einreden, dass wir uns ausnutzen lassen würden. Wir verstanden nicht, was dieses Mädchen von uns wollte. Aber da Bes und die anderen ja nicht unhöflich sein wollten, taten wir so als ob wir zuhören würden, und nach einiger Zeit verschwand das Mädchen dann zum Glück auch wieder. Sie hat uns ganz schön von der Arbeit abgehalten.
Später kam dann unser Meister, Direktor Dumbledore-Sir und die Dame Pomfrey-Madame. Diese erklärten uns dann, dass diese Schülerin dafür kämpfen will, dass wir Hauselfen besser behandelt werden sollen. Meine Kollegen und ich verstanden zwar immer noch nicht, was das genau bedeuten soll, aber da der Meister uns den Auftrag gab, unsere Arbeiten zu erklären und dies im Denkarium festzuhalten, gehorcht Bes.
Man muss verschiedene Aufgaben voneinander unterscheiden. Zum einen ist Bes täglich dafür zuständig, die ganze Krankenstation sauber zu machen und bestimmte Gegenstände zu sterilisieren. Mehrmals in der Woche hilft Bes der Madame dabei, verschieden schwere Verletzungen, welche im Unterricht entstehen, zu behandeln. Dazu gehören vor allem Bisse und Kratzer aus dem Fach Magische Geschöpfe, Stichverletzungen aus dem Fach Kräuterkunde, Abschürfungen aus dem Flugunterricht und hin und wieder einige mehr oder weniger schlimme Verbrennungen und Vergiftungen aus dem Fach Zaubertränke sowie diverse meist oberflächliche Wunden aus Verteidigung gegen die Dunklen Künste. Bes kann für Madame oft die benötigten Dinge herrichten, und hin und wieder kann er auch beim Verbinden helfen, und manchmal bekommt Bes auch die Möglichkeit, seine Fähigkeiten zum Heilen einzusetzen. Dann gibt es noch die Ausnahmezeiten nach einem Quidditchspiel. Bei diesen Spielen kommt es immer wieder zu Verletzungen, und nach jedem Spiel liegt mindestens einer hier auf der Krankenstation. Na ja, in solchen Situationen ist Bes immer ein wenig Schadenfreudig, was müssen diese Kinder auch immer Fliegen wollen. *pfui, böser Bes*.
Das war der ärztliche Arbeitsbereich. Madame führt natürlich auch Unterlagen, und Bes schleppt diese manchmal in ein Archiv oder holt sie dort.
An manchen Tagen kommt der Meister vorbei, und dann hat Bes die Aufgabe, in die Küche zu gehen und Tee und Gebäck zu holen. Der Meister ist immer sehr nett, aber Bes versteht nicht so ganz, warum er immer dies komischen gelben Kugeln isst und verschenkt.

Ach ja, Bes sollte ja noch von einigen Behandlungen berichten.
Vor einiger Zeit gab es bei einem Quidditchspiel einen riesigen Zusammenstoß, so dass 8 Spieler auf der Krankenstation landeten. 4 Bein- und 5 Armbrüche in Folge von Zusammenstössen mit den Klatschern, 2 aufgeschrammte Arme, die von einem Schläger erwischt wurden, 1 angeknackste Nase, und nicht zu vergessen, die Platzwunde von Prof. Hooch, welche auch einem Klatscher in den Weg kam.

So, Bes ist nun fertig, oder? Ach nein, Bes könnte noch etwas über einige Personen erzählen.
Das wäre zum Beispiel der Meister der Zaubertränke, Prof. Snape. Irgendwie ein furchterregender Zauberer, aber Madame sagt immer, dass er der Beste in seinem Fach ist; und zudem bringt er Madame hin und wieder neue Medizin.
Der seltsamste Besuch ist immer der von dem ehrenwerten Prof. Binns. Dieser arme, arme Zauberer weiß anscheinend nicht, das er ein Geist ist, denn er fragt Bes alle paar Wochen, ob Bes ihm nicht etwas gegen seine Kopfschmerzen geben könne. Bes weiß es ja nicht, aber können Geister Kopfschmerzen haben?

So, Bes hat getan was der Meiser Dumbledore und die Madame gewünscht haben und viel Zeit damit verbracht, einiges in dieses Dings zu sprechen, aber nun will Bes wieder zurück an seine Arbeit.

by sachmet

[top]