<<< vorhergehende Seite

der Mantikor

Name eingeben

Der Mantikor

der Mantikor Der Mantikor ist ein hochgefährliches griechisches Tierwesen mit dem Kopf eines Mannes, dem Körper eines Löwen und dem Schwanz eines Skorpions.

Gefährlich wie die Chimära und ebenso selten, summt er bekanntlich leise und schmachten, während er seine Beute verschlingt. Die Haut des Mantikors lässt fast alle bekannten Zauber abprallen und der Stich seines Schwanzes führt zum sofortigen Tod.

Wären Harry und seine Freunde je einem Mantikor begegnet, würden sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr leben.

Sie sind lediglich in einem Buch auf einen Mantikor gestoßen. Sie versuchten in ihrem dritten Schuljahr den Hippogreif Seidenschnabel, der vor den Ausschuss zur Beseitigung gefährlicher Geschöpfe zitiert wurde, weil er einen Schüler angefallen hatte, zu helfen.

In diesem Buch nun stand, dass ein Mantikor im Jahre 1296 jemand zerfleischt hat und vom Ausschuss zur Beseitigung gefährlicher Geschöpfe trotzdem freigesprochen wurde. Dieser Freispruch erfolgte aber nur, weil alle Zauberer Angst vor ihm hatten.

by Moonlight-Shadow

[top]