<<< vorhergehende Seite

Slytherins Medaillon

Name eingeben

Das Medaillon von Slytherin

Es handelt sich um ein wunderschönes Gold-Medaillon in der Größe von 28 x 18 x 5 mm.
Der äußere Rand ist golden und aus zwei Fäden geflochten. Die innere Fläche ist in einem leuchtenden Dunkelgrün gehalten. Darauf befindet sich das Abbild eines jungen Basilisken im glänzenden Gold. Wenn man über das Abbild streicht, so erhebt sich die Figur und man kann die gearbeitete Form mit den Fingern bis ins kleinste Detail ertasten.
Auch wenn das Medaillon immer kalt auf der Haut seiner Trägerin liegt, so ist die Figur doch handwarm und vermittelt den Eindruck zu leben. Zwei kleine dunkelgelbe Diamantensplitter mit schwarzem Mittelstrich als Augen erwecken den Eindruck, dass dieses Abbild lebt und seine Umwelt beobachtet.
Getragen werden sollte dieses Medaillon mit seinen zwei Ösen entweder an einem schwarzen geflochtenen Lederband oder mit einem grünen Samtband.

Die Geschichte des Schmuckstückes

Jede Todesserin wäre begeistert dieses Schmuckstück zu tragen, für Lord Voldemort aufzubewahren und mit Ihrem Leben zu beschützen.
Doch fangen wir von vorne an:

Salazar Slytherin selbst hat das Amulett entworfen und für seine damalige Freundin gezeichnet und anfertigen lassen. Die zwei goldenen Bänder rund um das Medaillon sollten die Verbundenheit der beiden ausdrücken und das Amulett vor unbefugten Zugriff schützen. Das Medaillon konnte nur durch einen kniffligen Zauber durch zwei Zauberer/ Hexen geöffnet werden. Was dort reingelegt wurde ob Bilder, ein Pulver oder anderes ist nicht überliefert. Wird dieser Zauber von beiden gemeinsam ausgeführt, so drehen sich die Fäden auseinander und geben einen kleinen Hohlraum im Medaillon frei.
Der Basilisk war das Tier, das Slytherin am meisten faszinierte. Tödlich, aber seinem Herrn auch treu ergeben. Ein guter Beschützer eines Geheimnisses.

Salazar Slytherins MedaillonDa sich Salazar Slytherin aber immer mehr auf die Reinheit von Zauberern und der Trennung zu Muggeln versteifte, lehnte seine Freundin seinen Heiratsantrag und zog mit ihrer Familie davon. Slytherin war tief enttäuscht und überwarf sich in dieser Zeit auch mit den anderen Gründern Hogwarts. Das Medaillon nahm er mit.
Als er später eine Familie gründete wurde es zur Tradition es immer an die älteste Tochter weiterzugeben bis zu Merope Gaunt seinem letzten weiblichen Nachfahren. Diese war von Tom Riddle (sen.) schwanger und verkaufte das Schmuckstück, nachdem sie von ihm verlassen wurde und sie kein Geld mehr hatte.

Tom Riddle (Voldemort) fand dieses herrliche Schmuckstück zusammen mit dem Familienring Slytherins und dem Becher Helga Hufflepuffs bei der reichen Hexe Hepzibah Smith, die viele wertvolle, magische Schmuckstücke gesammelt hatte. Zwei Tage später war die alte Hexe tot und einige der Gegenstände verschwunden, was aber niemandem auffiel, da es keine Listen gab und der verwirrte Hauself zugab, der Mörder zu sein. Daher fragte ihn auch niemand mehr nach der Vollständigkeit der Sammlung.

Tom bewahrte sie zuerst nur als Trophäen sorgsam auf.
Später als er den Entschluss fasste, sich zu schützen und unsterblich zu werden, um seine Ziele auf Dauer durchzusetzen, erinnerte er sich an diese Stücke und machte sie durch tiefe schwarze Magie zu Horkruxen.
Der Ring Slytherins, den Tom seinem Onkel Morfin Gaunt gestohlen und zu einem Horkrux gewandelt hatte, wurde durch Albus Dumbledore im Haus der Gaunts vernichtet. Dabei zog dieser sich eine unheilbare Verbrennung an der Zaubererhand zu.
Durch die Ermordung von Kindern und einem antiken Zauberspruch gab er auch einen Splitter seiner Seele auf dieses Medaillon ab. Geschützt durch mehrere magische Vorkehrungen (ein See voller Inferi und einem giftigen Trank) hatte er es in einer Höhle versteckt, die aber von Albus Dumbledore und Harry gefunden wurde. Als das Amulett geöffnet wurde fand man jedoch nur einen Zettel:

"Dem Dunklen Lord,
Ich weiß, ich werde tot sein, lange bevor Ihr das lesen werdet, aber ich wollte, dass Ihr wisst, dass ich es war, der Euer Geheimnis entdeckt hat. Ich habe den echten Horkrux gestohlen und werde versuchen, ihn so bald wie möglich zu zerstören. Ich trete dem Tod entgegen in der Hoffnung, dass wenn Ihr Euren Ebenbürtigen trefft, wieder sterblich sein werdet.
R.A.B."

Ein ähnliches Medaillon fand sich in dem Haus der Blacks bei den Aufräumarbeiten. Jedoch wusste niemand, wie man es öffnen konnte und da es ihnen zu diesem Zeitpunkt unwichtig erschien, legten sie es beiseite.

War dies das Original-Medaillon? Und wo befindet es sich jetzt?

by Schnuffel

[top]