<<< vorhergehende Seite

Hagrids Zauberschirm

Name eingeben

Auszüge aus Rubeus Hagrids "Sprichbuch"

(behandelt die Zeit, in der die Kammer des Schreckens zum ersten Mal geöffnet wurde) Die einzelnen Abschnitte sind Aufnahmen; dazwischen kann unterschiedlich viel Zeit vergehen

Ganz Hogwarts steht auf den Kopf, seit das Gerücht umgeht, das sich ein Monster in die Schule eingeschlichen hat. Obwohl der Direktor und die Lehrer versuchen, das Gerücht zu ersticken, glauben immer mehr daran. Ich für meinen Teil kann jedoch nicht so recht verstehen, was alle so schlimm an einem so genannten Monster finden, aber hey, die anderen haben ja auch Angst vor Werwölfen und Trollen. Mich würde viel mehr interessieren, um was es sich handelt.

Langsam aber sicher mach ich mir doch so meine Gedanken über das Wesen, das sich nun in diesen Mauern aufhält. Aragog verhält sich ängstlich und weigert sich, aus seiner Kiste rauszukommen, das hat er noch nie gemacht. Vielleicht sollte ich mal versuchen, unseren unbekannten "Gast" zu finden und mit ihm zu kommunizieren.

Bis jetzt habe ich das Tier noch nicht gefunden; und die Stimmung wird immer schlechter. Und dieser Riddle schleicht jede Nacht durch die Gänge, irgendwas ist da doch faul.

Oh nein, nun ist es passiert, sie haben mir Aragog genommen, "UND MEINEN ZAUBERSTAB"

So, hab mich ein wenig beruhigt, jetzt noch mal vorn vorne. Heute wurde eine muggelgeborene Hexe tot aufgefunden. Das war echt schlimm. Wir wurden alle in unsere Gemeinschaftsräume geschickt und sollten packen. Als ich gerade mit dem Packen fertig war, kamen auf einmal Riddle, Direktor Dippet und Prof. Dumbledore in mein Schlafzimmer und verlangten, das ich die Kiste unter meinem Bett hervorholen und öffnen sollte. Nachdem ich das gemacht hatte, konnten alle Aragog sehen, und Riddle rief etwas in der Art von "das ist das Monster, wir haben es". Danach rief Dippet einige Lehrer, die Aragog wegbrachten und nahm mich mit in sein Büro. Kurz bevor ich mein Zimmer verliess konnte ich aus den Augenwinkeln noch sehen, wie Riddle vor sich hinlächelte. Im Direktorenzimmer wurde mir dann erklärt, das Aragog das Mädchen angeblich getötet haben soll, und das Aragog deswegen getötet werden soll. Und danach verlangte Dippet meine Zauberstab, und dann zerbrach er ihn und sagte zu mir, das ich von der Schule fliegen würde. Wie soll ich das nur Papa erklären? Er war so stolz darauf, das ich ein Zauberer bin, und nun fliege ich von der Schule, mein Zauberstab ist zerbrochen und ich werde mir nie wieder einen kaufen können.

Ich war gerade am packen als Dumbledore zu mir kam und mir sagte, dass es eine Möglichkeit für mich gäbe, zumindest in der Nähe von Hogwarts zu bleiben. Er erzählte, dass er sich für mich eingesetzt hätte, da er wisse, dass Aragog nicht für den Tod des Mädchens verantwortlich sei; und dann teilte er mir mit, dass ich als Wildhütergehilfe hierbleiben könnte. Allerdings wäre ich kein Schüler mehr, und ich hätte ja auch keinen Zauberstab mehr. Dann zwinkerte er mir zu, steckte sich ein Zitronenbonbon in den Mund und reichte mir einen rosafarbenen Schirm. Als ich ihn komisch ansah, meinte er nur dass ich den Schirm vielleicht mal brauchen könnte.

Nun bin ich schon seit 3 Wochen als Wildhütergehilfe im Einsatz, und unter uns, es macht mehr Spaß als das dauernde Theoriebüffeln. Prof. Dumbledore kommt mich täglich besuchen, und wir trinken dann zusammen Tee, und heute Morgen hat er gemeint, ich solle meinen Schirm mal benutzen und dabei seinen Zauberstab auf den Tisch gelegt. Ich wusste nicht so genau, was er damit bezwecken oder sagen wollte, aber nachdem er gegangen war, nahm ich ihm zuliebe den Schirm und spannte ihn auf, und als ich das tat, kamen aus der Schirmspitze auf einmal grüne Funken heraus. Tja, was soll ich sagen, dem Professor ist es doch wirklich gelungen, die Einzelteile meines alten Zauberstabs zu bekommen, zu reparieren und sie in dem Schirm zu verstecken. Das heißt dann wohl, dass ich wenn auch nur versteckt, immer noch Zaubern kann.

by Sachmet

[top]