<<< vorhergehende Seite

Wer ist Professor Snape?

Name eingeben

Professor Severus Snape

Professor Snape ist für mich ein manchmal unfairer aber fähiger Lehrer mit einigen Geheimnissen.
Unfair ganz einfach, da er sein Haus offensichtlich bevorzugt und bepunktet. Er zeigt dies auch ganz offen und besonders deutlich, wenn die Slys und Gryffs zusammen unterrichtet werden. Die Huffs und wir haben da doch eher Ruhe und können uns auf den Unterricht konzentrieren.
Professor Snape beherrscht seinen Unterricht und wer sich mit ihm weder anlegt noch vor ihm "katzbuckelt" kann eine Menge lernen. Nicht das er dafür besonderes Lob aussprechen würde, aber er merkt es sich stillschweigend - er setzt es ganz einfach voraus. Bei gutem Willen zum lernen, bringt er einem alles bei, was man wissen muss und wenn man genau aufpasst, auch ein wenig mehr.

Obwohl ihn weder die Schüler noch die Lehrer lieben, behandeln ihn doch die Meisten mit Respekt. Ich weiß nicht genau was dahinter steckt. Aber ich bewundere seine einfache Art anderen gegenüber zu stehen und auch mit ruhiger, aber bestimmter Stimme klarzustellen, wo es lang geht. Und das obwohl er nicht mal besonders gut aussieht (strähniges, fettiges Haar). Aber genau das macht seine Art aus. Etwas Geheimnisvolles umgibt ihn. Insgesamt kann ich Professor Snape nur bewundern. Er füllt seinen Lehrerposten gut aus und passt auch am besten zu dem Haus Slytherin. Er verkörpert Slytherin. Gerne wüsste ich einige seiner Geheimnisse. Ob er "menschlicher" würde, wenn man ihn verstehen könnte?

by Schnuffel, Ravenclaw

[top]