<<< vorhergehende Seite

Wer ist Professor Snape?

Name eingeben

Seine provozierende Art fordert

Ich kann mich noch gut an meine erste Unterrichtsstunde bei Professor Snape erinnern. Bei seinem Angst einflössender Charme bleibt niemandem ungerührt. Den dahin schleichenden Minuten zusehend, hofften nicht wenige unter uns auf eine baldige Erlösung von der qualvollen Stunde. Einige Schüler kann er mittels eines Blickes zu unfähigen, zitternden Eissäulen erstarren lassen. Andere wiederum ziehen seinen Ärger geradezu magisch an.
Aufgrund Snapes grosser Liebe zu seinem Haus Slytherin, kommen etliche Schüler weniger gut mit ihm zurecht.
Nichts desto trotz, halte ich Professor Snape für einen sehr fähigen Zauberer, der die meisten Schüler mit seiner provozierenden Art fordert. Auch, wenn es den meisten unter uns wohl erst sehr spät auffallen wird, so haben wir doch alle viel von ihm gelernt.
Mit gemischten Gefühlen werde ich mich sicher immer an unseren Zaubertranklehrer, Professor Snape zurückerinnern.

by Eilanxxx, Ravenclaw

[top]