<<< vorhergehende Seite

Wer ist Professor Snape?

Name eingeben

Ein seltsamer Kauz

Professor Severus Snape, Orden des Merlin zweiter Klasse, ist - auf "pottermanisch" - ein komischer Kauz. Er ist fies und gemein, aber er versteht etwas von seinem Fach, den Zaubertränken. Dazu ist er noch sehr an der Verteidigung gegen die dunklen Künste interessiert. Doch ich denke, dass es nicht das Richtige für ihn wäre. Zaubertränke dagegen, haben eine Macht, die Severus Snape ebenfalls besitzt, im Umgang mit Schülern jedenfalls. Und er hat die Macht der Zaubertränke. Vom Aussehen her, ist er auf alle Fälle ein schleimiger Lehrer, was vielleicht auch an seinen fettigen Haaren liegt.
Doch, er hat vielleicht doch sein Herz am rechten Fleck.
Nun gut, er war Todesser, doch er hat aufgehört es zu sein. Er übernimmt im vierten Band der Harry Potter-Reihe einen Auftrag von Dumbledore, der sicher etwas damit zu tun hat, dass er Todesser gewesen ist.
Man wird wohl noch viel über Professor Severus Snape herausfinden, doch das dauert noch eine Weile...

by Fabian

[top]