<<< vorhergehende Seite

Wer ist Professor Snape?

Name eingeben

meine Ansicht bezüglich Snapes Unterricht

Ich finde Snapes Unterrichtsweise voll ok... Das Wichtigste ist doch erstmal, dass er weiß, wovon er redet. Er hat wirklich viel Ahnung von Zaubertränken - was ja z.B. im 3.Band Lupin bestätigt. Natürlich ist er ausgesprochen fies, wenn man nicht das macht, was man machen sollte, aber wie sonst sollen die Schüler Respekt vor ihm haben? Er ist nun mal nicht der Typ, der sanft auf die Schüler und deren Probleme eingeht und wenn man das nicht kann, braucht man es doch auch nicht erst versuchen. Ansonsten ist es aus meiner Sicht betrachtet - als Slytherin gesprochen - äußerst amüsant zu sehen, wie er es immer wieder schafft, sich neue Strafen etc. für die Gryffindors auszudenken! Ist echt witzig.
Und man sieht ja an der Art und Weise wie er die Slytherins behandelt, dass er doch sehr nett sein kann, wenn er will.
Außerdem lernt man nichts von Lehrern, die nicht wissen, wie man sich durchsetzen kann und beinahe heulen, wenn ein Schüler sich lustig über den Lehrer macht - hab ich schon des Öfteren erlebt. Snape weiß sich da zu helfen und hat immer eine Möglichkeit die Schüler ruhig zu stellen und zur Aufmerksamkeit zu zwingen. Er nimmt halt sein Fach sehr ernst, obwohl er ja viel lieber ein anderes unterrichten würde und das zeichnet ihn auch aus.
Und ohne Snape und seine kleinen Fiesheiten wäre das Buch nur halb so gut! Er ist einfach nur ein absolut cooler Charakter, der eine sehr wichtige Rolle spielt!

by an innocent hp-fan

[top]