<<< vorhergehende Seite

Wer ist Professor Snape?

Name eingeben

Nicht einschätzbar

Ich bin jetzt in der dritten Klasse, d.h. ich habe Snape schon mehr als zwei Jahre im Unterricht. Trotzdem kann ich ihn nicht so richtig einschätzen. Ich mag ihn nicht besonders. Er ist so launisch und hat an Allem was rumzumeckern. Sicher ist die Kunst des Zaubertrankbrauens sehr wichtig und gefährlich, so dass man keine Fehler machen darf - aber dennoch besteht kein Grund, den Schülern von Anfang an zu vermitteln, dass sie sowieso absolute Nieten sind. Abgesehen natürlich von den Slytherins... Die sind seine erklärten Lieblinge. Wenn ein Sly etwas falsch macht, dann ist es doch eh immer die Schuld eines Anderen.
Wie er außerdem aussieht. Er könnte ja wenigstens etwas auf sein Äußeres achten. Und ein Lächeln stünde ihm dann und wann auch mal gut zu Gesicht. Ich glaube, er liebt die Zaubertränke, ist regelrecht fasziniert davon. Auf jeden Fall weiß er unendlich viel auf diesem Gebiet. Trotzdem läuft er immer mit einem total unzufriedenen Gesicht durch die Gegend. Zu kaum einem lebenden Wesen ist er nett. Ich wüsste gerne, wie er ist, wenn er nur Kräuter und Mörser und Kessel um sich herum hat...
Alles in Allem könnte man von Snape viel lernen, wenn er ein guter Lehrer - oder auch nur ein etwas sympathischerer Mensch - wäre. Aber so, wie er ist, kann man nur vermuten, dass hinter der Kulisse unter Umständen so etwas wie ein menschlicher Kern stecken könnte. Als Lehrer auf jeden Fall ist er eine ziemliche Null

by Niniel, Gryffindor

[top]