<<< vorhergehende Seite

Wer ist Professor Snape?

Name eingeben

Eine Unterrichtsstunde bei Professor Severus Snape

Sein Auftreten ist wahnsinnig. Im ersten Moment weiß man nicht, wie man ihn einordnen soll. Strenger Lehrer oder einer dem alles egal ist. Der Ablauf einer Unterrichtsstunde mit den Slytherins und Gryffindors:

Herr Professor Severus Snape, Lehrer für Zaubertränke an der Schule für Hexerei und Zauberei, Hogwarts, verließ das Lehrerzimmer. In der Tasche unter seinem Arm trug er die Zutaten für den Zaubertrank den er heute mit seiner, zum größten Teil, miserablen Klasse brauen wollte. "Ja, ja, hoffentlich lässt dieser dämliche Neville Longbottom heute wenigstens seinen Kessel ganz...", dachte er während er durch die dunklen Kerkergänge schritt. Er war vor seiner Klassenzimmertür angelangt und schlug sie auf. Die Schüler verstummten und heimlich bewunderte der ein oder andere Schüler sein Auftreten. "Lasst uns endlich beginnen!", sagte er mit seiner leisen, bestimmten Stimme. "Als erstes mischt ihr 35 zerkleinerte Käferaugen in den Kessel Longbottom, ich sagte ZERKLEINERT!!!" "Immer diese Schüler die nicht zuhören können", dachte er und setzte, während er eine Zutat aus seinem privaten Zutatenschrank auf den Tischen der Schüler verteilte, seinen Rundgang durch die Klasse fort. "Und mischt die einzelnen Schuppen - Haben mich auch alle verstanden? Einzelne Schuppen! - der Baumschlangenhaut erst am SCHLUSS, nachdem ihr den Kessel von Feuer genommen habt, unter. Den Rest könnt ihr an der Tafel nachlesen." Er setzte sich auf seinen Stuhl hinter dem Pult und fing an zu schreiben was die Schüler an diesem Tag geleistet hatten:

Longbottom: jagte seinen Kessel heute nicht in die Luft, brachte jedoch keine blaue Masse zusammen, sondern eine giftrote.

Granger: wieder einmal richtig.

Malfoy: nicht ganz korrekt, aber...

Crabbe: hat anstatt 35 53 zerkleinerte Käferaugen in den Trank gemischt

Goyle: macht Fortschritte

Zusammenfassung: alles in allem eine gute Stunde- es flog nichts in die Luft...

"Macht für heute Schluss!", sagte er mit seiner durchdringenden Stimme und scheuchte die Schüler aus dem Klassenzimmer. "Oh! Longbottom, wisch den Rest des Froschhirns weg und beeil dich!", immer diese Schüler...

by an innocent hp-fan

[top]