<<< vorhergehende Seite

Wer ist Professor Snape?

Name eingeben

Die Plage der Gryffs

Also, leider kann man nicht viel über ihn erzählen.
Das erste Mal sah ich Professor Snape als ich eingeschult wurde in der Großen Halle. Mir fiel er auf, weil er so schwarzes, fast ebenholzfarbenes, Haar hat. Außerdem hatte er so einen finsteren Blick. Ich habe schon erfahren, dass er der Hauslehrer von Slytherin ist und sich deshalb nicht besonders für Gryffindor interessiert. Im Unterricht merkte man schon, dass er sehr reizbar war. Er bevorzugte die Slys in jeder Hinsicht und half ihnen bei den schwierigsten Sachen. Wenn etwas mal nicht klappte schob er immer die Schuld auf uns. Schon in der 1. Stunde hatte er herausgefunden, wen er die ganzen Jahre tyrannisieren würde. Diese Schüler hatten die nächsten Jahre keine Chance bei ihm, egal was sie machten. Jedem Gryff wurde der Zaubertrankunterricht eine Qual, denn mit seinem Blick wirkte er nicht nur unberechenbar, sondern auch Angst einflößend. Prof. Snape ist also ungerecht, streng, reizbar und Angst einflößend.

by Katharina, Gryffindor

[top]