<<< vorhergehende Seite

Gleis 9 ¾ - Der Hogwarts Express

Name eingeben
Einsteigen

Lautes Stimmengewirr schlägt dir entgegen, der Geruch von Ruß und Rauch steigt dir in die Nase, als du endlich die Augen öffnest. Du hast es geschafft, vor dir steht eine scharlachrote, fast schon historische Dampflok. Sie bläst majestätisch ihren Dampf über die Köpfe der Schlülerscharen. Du drehst dich verwundert noch einmal um, denn wo gerade noch der Fahrkartenschalter stand, gibt nun ein schmiedeeisernes Tor mit dem Schriftzug "Gleis 9 ¾" den Durchgang zu den Schienen frei. Dein Blick wandert über den Bahnsteig, auf einem Schild prangt in großen Lettern "Hogwarts Express" - Abfahrt: 11.oo Uhr.
Es ist bereits dreiviertel und du machst dich auf den Weg durch die Menschenmasse. Auf deinem vollbeladenen Gepäckwagen fiept dein Waldkauz. Du hast ihn von deinen Eltern geschenkt bekommen, um mit ihnen in Kontakt bleiben zu können. Beruhigend streichelst du über das braune Gefieder und die schwarzen Augen blinzeln dir vertraut entgegen. Etwas planlos manövrierst du deinen Koffer an einer schnatternden Mädchengruppe vorbei. Mit deiner ganzen Kraft hievst du deine Truhe in den nächstbesten Waggon und begibst dich auf die Suche nach einem freien Abteil. Du hast Glück und wirst fündig.

[top]